Einladung zum Informationsabend für die Eltern der Schulanfänger 2016/2017

Einladung zum Informationsabend der Schule

Donnerstag, 18. Februar 2016

Sehr geehrte Eltern,

Ihr Kind wird im September 2016 eingeschult. Gerne möchten wir, die Schulleitung und das Kollegium der Emil-Thoma-Grundschule, Ihnen die Möglichkeit geben unsere Grundschule kennen zu lernen.

Wir möchten Ihnen

• unsere Schule vorstellen
  • unsere Klassenzimmer zeigen
  • mit Ihnen über den Anfangsunterricht sprechen (Lehrmaterial, Lehr- und Lernmethoden,…)

Im nächsten Schuljahr wird der Verein für Kernzeitbetreuung e.V. nach dem neuen Schulkind-Betreuungskonzept der Stadt Freiburg die gesamte Kernzeit- und Nachmittags-betreuung übernehmen.

Die Leiterin dieses Vereins, Frau Knopf, wird Ihnen in den entsprechenden Räumen für Ihre Fragen ebenfalls zur Verfügung stehen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie auf unserer Homepage (www.emil-thoma-grundschule.de) unter dem Link Betreuung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Kimmig, Rektor                                                     Christian Hendriok, Konrektor