DER FÖRDERVEREIN

Informationen zum Förderverein der Emil-Thoma-Grundschule

Foerderverein-emil-thoma-Grundschule-flyer-2020

Liebe Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Mitglieder,

der Förderverein der Emil-Thoma-Grundschule begrüßt Sie alle ganz herzlich. Wir möchten auf dieser Seite regelmäßig über den Förderverein, unsere Ziele und die aktuellen Maßnahmen und Projekte informieren.

Der gemeinnützige Förderverein wurde 2008 gegründet und zählt rund 100 Mitglieder. Wir unterstützen mit unseren Maßnahmen Projekte, die sowohl die gesamte Schule, als auch einzelne Klassen bzw. einzelne Schülerinnen und Schüler betreffen. Hier geht es zum Förderantrag.

Lesen Sie hier unseren aktuellen Jahresbrief 2022, der sich an alle Eltern, Fördermitglieder und Spender des Fördervereins, das Lehrerkollegium, die Schulleitung und den Elternbeirat richtet.

Die Fördermaßnahmen der letzten Jahre finden Sie auch in unserer aktuellen Förderbilanz.

Und es gibt auch zukünftig noch viele Projekte, die der Förderverein unterstützen muss! Werden Sie deshalb Mitglied – ab 15 Euro pro Jahr (das sind nur 1,25 EUR / Monat) sind Sie dabei.

Selbstverständlich ist unser Verein auch sehr dankbar über höhere Jahresbeiträge. Wir würden uns sehr freuen, zahlreiche neue Mitglieder begrüßen zu dürfen.

HEUTE NOCH MITGLIED WERDEN (Mitgliedsantrag)

Natürlich können Sie auch jederzeit durch Ihre aktive Mitarbeit im Förderverein Dinge bewegen und mitgestalten. Hierzu sind Sie herzlich eingeladen.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns.
Schicken Sie einfach eine E-Mail an: foerderverein@emil-thoma-grundschule.de

Es grüßt Sie herzlichst,
das Team des Fördervereins der Emil-Thoma-Grundschule e. V.

Dominik Lutz, Nils Schwarz, Matthias Jaschke, Peter Mack, Martin Hirsch, Khaled Soliman

Vorsitzender: Dominik Lutz
Stellv. Vorsitzender: Nils Schwarz
Kassenwart: Matthias Jaschke
Schriftführer: Peter Mack
Beisitzer: Martin Hirsch, Kahled Soliman

Förderverein Emil-Thoma-Grundschule e. V.
c/o Emil-Thoma Grundschule, Schützenallee 33, 79102 Freiburg

foerderverein@emil-thoma-grundschule.de

Weitere Downloads

Satzung des Fördervereins (Stand 12/2014) (Download als PDF, ca. 54 KB)