Lesenacht der 4 A

Am 01.12.16 hat die Klasse 4a eine Lesenacht gemacht. Nachdem sich die Kinder einen gemütlichen Platz im Klassenzimmer gesucht haben, wurde ein großes Nachtlager mit Luftmatratzen und Schlafsäcken eingerichtet. Das war vielleicht gemütlich! Nun konnte fleißig in den Lieblingsbüchern gelesen werden.

Nach einem gemeinsamen Abendessen ging es dann noch los auf eine Nachtwanderung in den Sternwald. Dort wurden Gruselgeschichten und -rätsel erzählt. Auf einmal flog sogar eine Sternschnuppe über den Freiburger Himmel!

Zurück in der Schule machten es sich alle wieder gemütlich und lasen so lange, bis das Licht ausgemacht wurde – manche sogar noch länger…

Auch wenn vielen am Morgen die Müdigkeit noch anzusehen war, so waren sich doch alle einig: Diese Lesenacht hat Spaß gemacht.

p1110778 p1110790 p1110793 p1110800