Schlittentag der 3d

Wir, die Klasse 3d war am 26.01.2017 in Kirchzarten am Giersberg Schlittenfahren. Erst fuhren wir von der Schule aus mit der Straßenbahn zur Lassbergstraße, danach fuhren wir mit dem Bus weiter. Der Bus war sehr groß, unten hatte er eine Klappe für das Gepäck – also unsere Schlitten und Rutscher. Die Fahrt durchs Dreisamtal war sehr schön. Als wir in Kirchzarten ankamen, holten wir die Schlitten aus dem Bus und auf ging’s zum Schlittenfahren. Wir lagerten unter einem Baum unsere Rucksäcke und stapften den Hang hoch. Erst durften wir nur vom kleinen Hang fahren, doch dann durften wir auch vom großen Hang runter rodeln. Immer mehr Kinder aus unserer Klasse schlitterten auf dem vereisten Bach, am unteren Ende des Schlittenhangs. Am Mittag fuhren wir wieder mit dem Bus zurück.

Was für ein schöner Schultag!IMG_4693 IMG_4714 IMG_4666