Müllsammlung von Emil-Thoma Schülern

In Freiburg fand vom 16. bis 20. Juli die sogenannte „Clean-Up-Week“ der Freiburger Wirtschaftsjunioren mit unterschiedlichen Aktionen statt. Aus diesem Anlass organisierten wir an unserer Schule eine Müllsammlung in unserer Schulumgebung. Angesprochen zum Mitmachen waren die Schüler der vierten Klassen. Fast alle Schüler wollten bei der Aktion dabei sein (!), aus organisatorischen Gründen war dies leider nicht möglich. Schön war es, die Bereitschaft der Schüler zu erkennen, etwas für die Umwelt zu tun. Vielen Dank allen, die mitmachen wollten und denen, die letztlich dabei waren und engagiert den Müll aufgesammelt haben. Das Ergebnis der Sammlung ist auf den Photos zu sehen. Sie zeigen den Müll, den die Schüler entlang der Schützenallee gefunden haben. Einig waren sich die Schüler darin, dass sie nicht verstehen, warum Menschen ihren Müll einfach auf der Straße oder in der Natur entsorgen, anstatt ihn bis zur nächsten Mülltonne mitzutragen.