Sehr geehrte Eltern,

in den letzten Wochen hat uns die Corona-Pandemie vor viele Herausforderungen gestellt und eine Normalität wird wohl noch auf sich warten lassen. Auf die Schließung der Schulen folgte Schritt für Schritt eine langsame Öffnung der Schulen und der Betreuungsangebote, zunächst in Form von Notgruppen.

In der aktuellen Fassung der Corona-Verordnung vom 27. Mai 2020 wurde geregelt, dass nun alle Schülerinnen und Schüler der Grundschulen wieder in Präsenz unterrichtet werden dürfen. Für die jeweiligen Präsenzkinder ist es auch zulässig, dass sie am Betrieb von Betreuungsangeboten der Schulkindbetreuung teilnehmen können.

Frau Knopf, Frau Isaak und ich haben uns in den letzten Tagen damit befasst, welche Betreuungsangebote wir den in der Schulkindbetreuung angemeldeten Kindern in den Zeiten vor und nach des Präsenzunterrichts anbieten können.

Ab Dienstag, 16. Juni 2020, können wir es Ihren Kindern ermöglichen, dass Sie in den Zeiten vor oder nach ihrer Präsenzphase betreut werden können. Da die zur Verfügung stehenden Personalressourcen allerdings sehr begrenzt sind, bitten wir Sie, sofern Sie andere Betreuungsmöglichkeiten haben, diese auch zu nutzen. Vielen herzlichen Dank im Voraus dafür.

Hier das Anmeldeformular als PDF-download, mit welchem Sie Ihr Kind zu den jeweils benötigten Betreuungszeiten anmelden können.

Bitte lassen Sie uns bei Betreuungsbedarf dieses Formular schnellstmöglich zukommen, indem Sie es an folgende Mailadresse senden: Emilskerni@Gmail.com

Da die jüngsten Informationen des Kultusministeriums darauf hinweisen, dass wir von einem sich weitestgehend an den Regelbetrieb anlehnenden Schulbetrieb ab Ende Juni bzw. Anfang Juli ausgehen können, ermitteln wir Ihre Bedarfe zunächst nur für die Kalenderwoche 25 und 26.

Bitte beachten Sie, dass alle Kinder, die einen Platz in der Notbetreuung haben, weiterhin in diesen Gruppen betreut werden und für sie diese Anmeldung hinfällig ist.

Wolfgang Kimmig                   Helga Knopf                Andrea Isaak